Dienstag, 23. Dezember 2008

Ein letztes Mal...

Na ihr? Habt ihr immer schön meine Blogeinträge gelesen? ^^
Ich hoffe es war zumindest ein wenig interessant :). Ich habe nicht immer gleichviel Zeit hier hinein investiert, aber ich denke das ist auch verständlich ;).
Das wars also... Ich bin wieder zu Hause ... ehrlich gesagt ists ein wenig komisch. Man fühlt sich ja irgendwie schon "zu Hause" wenn auch nicht zu Hause... Vor allem wird mir glaube ich die ständige Bewegung fehlen... Mit nem Hund und zu viert in so nem kleinen Haus ists eben doch komplett anders, als mit Katze zu viert in unserem Haus!
Freitag war irgendwie ein komischer Tag... zuerst morgens das letzte Mal da in die Schule und danach 3 Stunden DST ^^, Ich bin dann nach Spanisch mit ein paar Leuten nen Döner essen gegangen... war aber meiner Meinung nach nicht besonders gut, also weder der Döner, noch dass ich ihn gegessen hatte, weil mir eigentlich vorher schon ein bisschen schlecht war *g*.
Danach bin ich dann mit in Deutsch LV2 gekommen, wo für mich eine Art Abschiedsfete organisiert worden war :). Ich habe sogar ein TShirt mit Kommentaren und Unterschriften von allen aus meiner Klasse ^^... Das hat mich echt gefreut! Ich hab auch ein paar Fotos gemacht *g*
Am Abend sind meine Aaron, Mama und Papa also nach Frankreich gekommen und sind erstmal in ihr Hotel gefahren, weils schon relativ spät war. Am nächsten Morgen kamen sie aber dann an und wir haben erstmal ein bisschen zusammen gefrühstückt und Aaron war ja zum ersten Mal in dem Haus, also hab ich ihm grade mein Schlafzimmer und so gezeigt. Danach hab ich mir grade das Minihotelzimmer angeguckt und wir sind mit dem RER in Richtung Paris gefahren ^^. Wir sind von ca 12 bis 8:30 Uhr abends in Paris gewesen, hatten also genug Zeit um uns die wichtigtigsten Sachen anzuschaun: Wir warn in der Notre Dame, Aaron und ich sind bis in die 3. Etage auf dem Eitelturm gefahren :) ^^. und wir haben die Champs Elysées bei Nacht gemacht...das ist so genial... überall leuchtet und funkelt es und am einen Ende der Arc de Triomphe, am anderen Ende dem Obelisken mit dem leuchtenden Riesenrad am anderen, ganz ehrlich wenn ihr mal nach Paris kommt.. schaut euch das an (ist aber nur um Weihnachten so schön geschmückt):).
Als wir dann nach Hause kamen haben wir ein Festessen mit was weiß ich wievielen Gängen von Nienke & Co. serviert bekommen ^^... Gab auch alle möglichen verschiedenen Weinsorten dazu und auch leckeren Champagne Rosé :P

Nach etwa 2,5h lustiger Unterhaltung (Denglisch/Freutsch) :D und mit vollem Magen sind Papa, Mama und Aaron dann wieder ins Hotel gefahren. Am nächsten Tag war ich morgens früh, nachdem ich einigermaßen fertiggepackt hatte noch grade bei Baptiste, habn ein bisschen Filme und Musik ausgetauscht und ich hab mich verabschiedet. Danach sind Aaron und ich mit Nienke und ein paar von ihren Kolleginnen/Freundinnen in dieses indische Kino gefahren. War echt cool! Also es ist halt nicht die Sorte Film die man jeden Tag sieht und die Einsätze von Musik in dem Film sind auch ein wenig außergewöhnlich *g*. Nach etwa 2 Stunden gabs ne kleine Pause mit Essen und indischem Tee und danach gings weiter, nochmal 1,5h... Als wir daheim ankamen, wars schon 50 min später als geplant, aber meine Mama und Papa, die den Tag in Paris verbracht haben, hatten wohl irgendwie verstanden um 8:30 wieder da zu sein ^^ also ging alles gut hin...
Danach gings dann an den traurigen Teil, Gepäck einladen und Verabschieden... Ich hab mit dem Handy ein paar Fotos gemacht aber die Quali ist nicht berauschend wie ihr euch ja bestimmt vorstellen könnt...
Ja, das ist, was ich so erlebt habe als letztes...

Hier noch die Fotos:

Vor der letzten Arbeit gings so einigen schon nicht mehr ganz gut scheinbar :D












Danach bei dem Abschied, den die für mich organisiert hatten hab ich auch einige Fotos gemacht...

Süßigkeiten bekommen wohl nicht allen gut^^ (Das sind Olivier links und der Lollilutscher nennt sich Lucas)









Das ist Mikaël :)












Das hier ist die (fast) komplette Versammlung von allen Anwesenden :P
von links, die obere Reihe: Hariette, Claire, Baptiste, Olivier, Lucas, Charlotte, Aurelie, Gaspard, Anthony (der, der oben auf dem 1. Foto ist :P), Ich mit dem coolen Shirt^^, Quentin, in der Mitte: Mathieu(excessiver UT-Zocker) und Mikael.
Vorne: von links: Rebecca, (oh man Name grade weg ^^), Stella (auch Mouton = Schaf, weil sie genial Schafe nachmachen kann :D)









s.o. :P









Von Links: Claire, Hariette, Jeanne und Betty(Claires australische Freundin, die einen Monat da bleibt... die haben ja Sommerferien *grummel* ^^)










Ein fröhliches Lächeln zum Abschied :D:D (Anthony links und Baptiste rechts - Anthony kneift Baptiste grade in die Seite) xD










Aaron und ich auf dem Eifelturm 3. Etage - ~275m über dem Boden :)












Ohhhh...Champs Élysées.... Ohhhhh, Champs Élysées, au soleil, sous la pluie, à midi ou à minuit, il y a tout ce que vous voulez, au Champs Élysées... ;)










sorry für die miese Qualität ^^ aber die Kulisse ist doch trotzdem genial!










Voilà, der Obelisk mit dem Riesenrad... *schhööön ^^*












Nochmal von näher












3x Die Champs Elysées ;)






























Familie Germain und ich... erkennt man wirklich nicht viel vor allem, weil der Fotograph (Aaron ;)) vergessen hatte Nachtmodus einzuschalten ^^









Sooo... das erste Foto, dass ich von der kompletten Familie Germain habe, und wie ihr wohl seht, sieht es ein wenig gezwungen aus, findet ihr nicht auch? ;) Aber sie sind eine extrem liebe Familie :)

Links-->Rechts: Nienke, Phillipe, Rozenn, Yann










So das wars dann wohl mit dem letzten Erlebnisbericht... Ich hoffe es hat euch gut gefallen! Mir schon ;) ... Ich mache die Tage noch einen Post, in dem ich dann sozusagen Bilanz ziehe über meinen Aufenthalt und was ich so alles erlebt habe und ob ich denke, dass es sich gelohnt hat,

aber zu aller erstmal:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Machts gut, danke fürs lesen :)

Adrian

Keine Kommentare: