Hey ihr, die ihr seid in deutschen Landen ;)...
Ich hoffe bei euch ist alles klar? Bei mir schon... Nach einem langen Wochenende gehts einem meistens nicht außerordentlich schlecht (außer wenn man dem Alkohol zu sehr gefrönt hat :P, aber das ist eine andere Geschichte, und die erzähle ich euch ein anderes Mal ;) ).
Ich hatte also ein langes Wochenende und hier also eine Zusammenfassung der interessantesten Ereignisse:
Am letzte Woche haben wir also mal wieder einen DST geschrieben: 3,5h Bio... War nicht genial aber was solls, danach gabs erstmal Wochenende. Weil wir Sonntags zu Yanns Großeltern (die Eltern von seinem Vater) nach Orléans, oder in die Nähe von Orléans gefahren sind, hatte ich den Samstag frei und so hab ich abends die Zeit genutzt um mit Baptiste ins Kino zu gehen. Wir haben den neuen Bond geguckt - Auf französisch ^^. War aber meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich... War ganz cool zu gucken und die Umsetzung an sich war nicht schlecht, aber es war iwie 1. kein wirklich gelungener Nachfolger für Casino Royale und 2. imo ziemlich verworren^^ Das Ende kam auch ein wenig aprupt fand ich...
Naja das war dann das, also habe ich, sobald ich wieder hier angekommen war erstmal meinen Koffer gepackt und am nächsten Morgen gings dann auf in Richtung Orléans...(aber nicht ohne erstmal ein paar Baguettes und Brioche und noch ein paar andere Sachen zu vernichten :D).
Die Autofahrt war dann der Hammer :D. Glücklicherweise wurde mit das Privileg zu Teil, einen Platz im vorderen Teil des Autos einnehmen zu dürfen, weil wir waren 5 Menschliche Fahrgäste + Hond (Nederlands für Doggie Dog)... Ich kann euch sagen das war ne heikle Geschichte!... Die Vindilla haart ja ohne Ende und dann ist die ja nicht still sitzen geblieben sondern hat immer eine Tour über die armen Fahrgäste der hinteren Fahrzeughälfte (Yann, Rozenn und Yanns Mama (Nienke)) getrampelt, so dass sie zu einen einige Schmerzen verursacht hat aber außerdem waren die 3 da hinten nachher von oben bis unten voller Haare.... Das sah aus... leider war meine Cam leer und ich hatte die SD-Karte vergessen!
Da angekommen, wurden erstmal Kleider abgeklopft und sich begrüßt und Gepäck reingetragen und danach, auch wenn ich iwie keinen großen Hunger hatte gings an den Essenstisch.....
Kennt ihr das wenn man bei Verwandten eingeladen ist? Vor allem bei Tanten oder manchmal auch bei Großeltern... Das ist immer ein Festessen, auch wenn es dazu keinen eigentlich Anlass gibt.... jetzt stellt euch vor das dauert ca 2-2.5 h während denen immer neue Gerichte aufgetischt werden..
In Frankreich gibts irgendwie auch immer sehr viele Gänge, also es wird eigentlich fast IMMER in mindestens 2 Gängen gegessen; Meistens sind es aber noch einige mehr...
Ich beschreibe euch also, damit ihr eine ungefähre Vorstellung vom Umfang eines umfangreichen französischen Wilkommensmahl habt, beispielhafterweise was wir da so gegessen haben ^^:
- Zu allererst wurden erstmal alle möglichen leckeren Getränke serviert: Fruchtsäfte von verschiedenen Sorten (auch z.B. so leckere Sachen wir "Aprikose" ^^), Whiskey, den man dann mit den Fruchtsäften gemischt hat (vor allem aber mit so einem Fruchsaftkonzentrat...
Danach kamen dann die ersten Speisen: Rotkohl und Tomaten aus dem eigenen Garten und davon nicht zu wenig und weil die echt sehr gut waren (vor allem der Rotkohl) und ich nicht in den Dimensionen des Mahls gedacht hatte, vergaß ich meinen fehlenden Hunger und hab dann doch einiges davon gegessen ;).
Danach kam dann viiiel Fleisch von allem möglichen Sorten(sogar Pferd... das wird in Frankreich sehr viel gegessen.. ich habs probiert und es schmeckt sogar gut aber ich weiß nicht, auch wenn ich Pferde als Tier nicht unbedingt mag, bereitet mir das Essen Probleme ^^.
Zu dem Fleisch gabs Fritten...
Jetzt waren wir ca. eine Stunde am Essen :D... Danach kam dann Salat, der wie die Tomaten und der Rotkohl aus dem eigenen Garten und sehr lecker war (oh fuck frisch geerntete Tomaten am 10. November zieht euch das mal rein xD...).
Zum Nachtisch gabs dann eine Monsterschüssel Mousse au chocolat und Crèpes (bestimmt 50 Stück.... ok wir haben sie nicht alle da gegessen aber die waren doch echt guuut :). Danach dann noch Mandarinen und Äpfel und Walnüsse ... und iwie, weils ja schon Kaffeezeit war gabs danach noch nen Kaffe und Kekse dazu aber ich konnte nicht mehr :D.
Und auch wenn sich das nicht unbedingt nach außerordentlich viel anhört aber wenn man das 3 Mal am Tag isst... dann summiert sich das schon.... Vor allem wenn man keinen Hunger hat, aber so lange am Tisch sitzt, fällts doch schwer nein zu sagen!
Oh fuck, jetzt schreib ich hier nur übers Essen echt ^^. Schon verrückt... Also ein bisschen über das Haus: Es hat eine Etage+großen Keller und ist dafür aber sehr lang....Ich hab mit Yann in einem Zimmer geschlafen ^^, aber das war nicht schlimm. :)
Wir wollten am ersten Tag einen Ausflug an die Loire machen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es doch arg am schütten war, haben wir davon abgesehen, und uns dazu entschlossen, den Nachmittag daheim zu verbringen.
Leider hatte ich dort kein Internet, sonst hätte ich diesen Eintrag dort geschrieben, und mein Handy hatte ich natürlich auch nicht dabei ^^.
So war der Sonntag also vorbei und am Montag haben wir dann noch einen Ausflug in ein echt sehr schönes Schloss an der Loire gemacht, dessen Name mir wiedereinmal nicht einfallen will, aber es war mehrfach Zuflucht für Menschen wie Molière oder Louis XIV ^^. Also es war schon ein Schloss von Namen. Es war schön restauriert und es hat mir im Großen und ganzen sehr pläsiert :P.
Aber am besten war immernoch die Eingangshalle, wo auch die kleine Boutique war, weil da geniale Schwerter waren, die man sogar so ausprobieren konnte... leider haben die ein bisschen viel gekostet (50-250€ ^^) und so musste ich mich mit dem ausprobieren da begnügen ;-).
Der Ausflug war übrigens angenehmer was die Gefülltheit des Autos anging, weil weder Vindilla noch Rozenn dabei waren ;).
Wieder bei Yanns Großeltern (Der Opa ist übrigens ca. 80 und die Oma n bisschen jünger, aber die sind beide körperliche wie geistig noch echt fit; er ist Kriegsveteran und setzt sich stark für die Feiertage ein, die dem Kriegsgedenken gewidmet sind... Auf jeden Fall sind beide sehr nett :) ) haben wir dann in den Nachrichten gesehen, dass es in der Nacht ganz extrem Stürmen würde(ja... die haben zwar kein Internet, dafür aber einen Fernseher... ganz schöner Luxus kann ich euch sagen!), also haben wir dann entschieden, schon abends aufzubrechen, genauergesagt sind wir um 20:32 losgefahren... Ich weiß das so genau, weil ich dann mein Laptop angemacht hab, um Eragon anzumachen, was ich dann den Großteil der Fahrt geschaut habe. :) Daheim angekommen bin ich müde in mein Bettchen gegangen, nachdem ich meinen Koffer ausgepackt hatte...
Klammer auf:( Ich hatte an dem Tag übrigens auch zum 3. Mal "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" fertig gelesen.... oh man das Buch gefällt mir jedes Mal besser ^^... Wenn ihr mal Lust haben solltet - das Buch ist genial, auch wenn der Name das nicht unbedingt verrät und auch das Thema sich im Allgemeinen (zumindest für mich) nicht unbedingt spannend angehört hat, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte.) Klammer zu.
Heute ist dann nicht viel Aufregendes passiert, nur habe ich die Sendung "Die Deutschen", die momentan auf ZDF läuft im Netz gesucht und herausgefunden, dass man die komplette Serie kostenlos + Zusatzmaterial auf der ZDF-HP angucken kann.... die Serie ist echt gut gemacht, also falls jemand Lust hat ;) (Schleichwerbung!). Abgesehen davon, habe ich mich an einem Werk des großen französischen Schriftstellers Victor Hugo versucht: Ruy Blas...
Ich habe oft Pausen gemacht aber ca. 40-50 Seiten geschafft im Endeffekt... Leider hat das ganze Werk ~150-200 Seiten und so muss ich mich ranhalten, denn eigentlich "müsste" ich es bis Donnerstag gelesen haben ;).
Ja ok ich weiß das war jetzt viel Bla Bla, aber ich habe auch eine Woche lang gestaut ;) :D.
Naja ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen! Ich wünsche euch ein paar schöne Tage bis zum nächsten Logbucheintrag!
Machts gut....
Euer Adrian
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
ihr die ihr seit in deutschen landen...was ist mit denen die far far far away down under leben?? :(
aCHJA...MARIA^^ HAB ICH VERGESSN DRUNTER ZU SCHRIBEN , KONNTEST DU DIR ABER BESTIMMT DENKEN :p
HAB DICH LIEB!!
♥
Kommentar veröffentlichen